fit & froh Punschstand für die Pannonische Tafel 

 
Dass der Verein fit & froh die Menschen nicht nur zur Bewegung im Turnsaal, sondern auch zu Geselligkeit und Spendenbereitschaft motiviert, das hat das Team um Obfrau Doris Treitler beim ersten fit & froh Punschstand am Keltenberg unter Beweis gestellt. 
Die Menschen strömten trotz Kälte in Scharen herbei um sich bei Punsch, selbst gemachten Mehlspeisen und Chili zu stärken – und dabei ein gutes Werk zu tun. 
Am Ende des Tages konnte der Verein fit & froh eine Spendensumme von € 500,-- an Andrea Roschek, Obfrau der Pannonischen Tafel übergeben und somit einen Beitrag zur nachhaltigen Bekämpfung von ökonomischer- und sozialer Armut leisten. 
fit & froh Kassier Hans Vodicka: „Es ist uns wichtig, gerade in dieser wirtschaftlich schwierigeren Zeit zu helfen und zu sozialem Engagement zu motivieren.“
Wie sehr dies dem Verein gelungen ist, kann man nicht nur an der erzielten Spendensumme, sondern auch an der Freude über eine gelungene Veranstaltung sehen. 

Pressekonferenz- Bewegt im Park

Bewegt im Park - Österreichs größtes Bewegungsprogramm startet in die Saison: Der Dachverband der Sozialversicherungsträger hat dies im Rahmen einer österreichweiten Pressekonferenz am 15. Juni 2023  mit Werner Kogler, Vizekanzler und Sportminister im Palmenhaus in Wien vorgestellt. Unsere Obfrau
Doris Treitler und unser Kassier Hans Vodicka haben dort mit Vertretern unseres Dachverbandes ASVÖ das Burgenland sportlich vertreten.

Pöttschinger Rote Nasen Lauf 

Der ROTE NASEN LAUF in Pöttsching war ein großer Erfolg!

Beim ROTE NASEN LAUF geht es nicht um sportliche Erfolge, sondern vor allem um die Freude, die die Laufserie bringt. Das oberste Ziel ist, Spaß zu haben und andere in schwierigen Lebenslagen zu unterstützen. 
Diese Freude war am 4. Juni 2023 beim Pöttschinger Rote Nasen Lauf deutlich spürbar. Rund 150 TeilnehmerInnen kamen teils kostümiert, aber alle samt voll motiviert um den ca. 1,6 km langen Rundkurs zu laufen. 
Dieser konnte beliebig oft gelaufen werden – denn jeder Kilometer zählt. Die Gesamtkilometerzahl von 760 km kann sich sehen lassen. Zusätzlich zu den Startspenden wurden die Gesamtkilometer vom Sponsor EBSG - Erste Burgenländische Gemeinnützige Siedlungsgenossenschaft - in Geld umgewandelt, indem zusätzlich für jeden Kilometer 1 Euro gespendet wurde. 
Wir freuen uns, dass wir diese Initiative unterstützen durften. Insgesamt konnten rund € 2.500,-- an Spendengeldern übergeben werden. Damit können die ROTE NASEN viele aufmunternde Clowsbesuche ermöglichen. Die lachenden Gesichter der TeilnehmerInnen und die unvergesslichen Momente werden uns noch lange in Erinnerung bleiben!
Danke an Thomas Werchota der mit seiner Kamera die Emotionen an diesem Tag auf so besondere Weise eingefangen hat.

fit & froh ist online!

 

Unser im August 2022 gegründeter Sport- und Geselligkeitsverein fit & froh hat sich die Vermittlung von sportlicher Betätigung im Hobby- und Gesundheitssportbereich für Jung und Alt zum Ziel gesetzt. Neben dem Training von Körper und Geist spielt vor allem die Freude am gemeinsamen Erleben eine große Rolle. 
Nun ist unsere Website online gegangen und  somit steht unser Kursprogramm allen Interessierten zur Verfügung!

Gratis-Schnuppertage

Von 14. bis 16. Dezember 2022 kannst du alle aktuellen Kurse gratis und unverbindlich testen!